Hi NaUnd?
Hier mal der aktuelle stand..
http://www.gmx.net/t...t-schlossgarten
Ich verstehe sowieso nicht was da los ist.
Die Pläne für den Bau des Bahnhofs lagen 10 Jahre lang im Rathaus in Stgt und die Bevölkerung hätte sich dazu äußern können was sie nicht getan hat.
Erst als die Bauarbeiten los gingen ham die Leute angefangen dagegen zu protestieren weil das unternehmen zu teuer wäre usw.
Was die Hundertschaften an Polizei kosteten die seit beginn des Baus ausgegeben werden mussten bedenkt aber irgendwie keiner der Gegner...
Abgesehen davon hat sich die Mehrheit der Württembergischen-Bevölkerung bei der Volksabstimmung DAFÜR entschieden...
Teilweise war das ganze sehr amüsant zu verfolgen, wenn z.B. die "grünen" behaupteten das der neue Bahnhof ja schlecht für Stgt wäre da die Riesige Gleisanlage vor dem Bahnhof im Sommer als natürliche Klimaanlage für Stgt funktionieren würde und Stgt wenn diese beseitigt würden sich abends nicht mehr Richtig abkühlen würde.
Das aber genau diese Gleise sich im Sommer auch wahnsinnig aufheizen hat von denen wohl keiner bedacht
Abgesehen davon soll soweit ich weiß dort wo jetzt die ganzen Gleise in den Bahnhof führen später ein Park gebaut werden.
Und es muss der alte Park wohl ein Stück weichen aber der Endgültige Park wird dann wohl mal größer sein als der bisherige.
Was dachten die ganzen Demonstranten wohl was sie mit ihren Protesten bei einem solchen Milliarden Projekt erreichen werden ???
Ich hoffe nur immer das das ganze hoffentlich vollends friedlich ablaufen wird und die Plakat-wand die den Bahnhof wie eine Müllkippe aussehen lassen auch irgendwann verschwunden sein wird und die Protestende Bevölkerung irgendwann auch einsehen wird das man ab und an auch mal mit dem Fortschritt gehen muss damit man den Anschluss nicht verliert.
Wie alles hat natürlich auch dieser Fortschritt 2 Seiten der Medaille...
In diesem Sinne ... bis denn dann..
Gruß Bloody